Street Photography

Street Photography all over the world!

Die fotografische Dokumentation des Lebens auf der Straße.

Eine Unterordnung der People – Fotografie ist die sogenannte „street photography“, auf deutsch „Straßenfotografie“. Mithilfe eines talentierten Fotografen können Sie die Schönheit einer Stadt in einem Bild einfangen und ihre atemberaubende Schönheit erkennen. Dabei handelt es von der Fotografie eines öffentlichen Standorts oder in einem allgemein zugänglichen und offenen Raum. Ganz gleich, ob im urbanen New York, London oder Paris oder die Bauernfamilie als Portrait im kleinen Dörfchen. Auf einem Street Photography Blog im Internet finden sie zahlreiche Anregungen, bevor sie auf die Straße gehen. Als Tipp können wir Ihnen auch unseren Paris Street Photogaphy Fotokurs anbieten. Fashionblogs mit ihren bunten und ausdrucksstarken Fotos geben die alltägliche Mode von der Straße und Weltmetropolen wieder und fangen nicht nur neue Street-Trends, sondern auch individuelle Styles ein. The Sartoriallist ist einer der berühmtesten Street- Fashionblogs im Internet.

Die Vouge und andere Fashionmagazine posten ebenfalls ein Street Photography-Blog. Er postet mittlerweile nicht mehr nur die neusten Straßenstyles aus New York, sondern aus der ganzen Welt. Schuhmanns ausdrucksstarke und inspirierende Bildern sind aber nicht nur eine Wohltat für das Auge, sondern beeinflussen auch den Street Style der ganzen Modewelt. Dass er davon einmal leben könnte und einen Street Style-Trend lostreten würde, der heute aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken ist, hätte er damals nicht für möglich gehalten.

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Festhalten eines einmaligen und daher sehr wertvollen Augenblicks auf der Straße. Allgemein ist damit eine Fotografie gemeint, die im öffentlichen Raum entsteht, auf Straßen, in Geschäften, Cafés oder von Passanten. Vor allem bei dieser Art von Fotografie spielt die Anonymität eine sehr entscheidende Rolle, da die verschiedenen und einerseits schlichten, andererseits chaotischen Alltagssituationen in Szene gesetzt werden. „Das Hier und Jetzt“ unverblümt fotografiert mit dem Trend für morgen! Die Straßenfotografie ist das Produkt von Zufall und schneller Erfassung des besonderen Moments durch den Fotografen. Auch auf der Plattform Instagram findet man viele verschiedene Seiten mit den verschiedensten Street Syles wie zum Beispiel die Fashionseite Streedstyled. Auch der Fashionblog The Sartoriallist hat eine Instagramseite mit dem Namen thesartorialist. Er postet dort viele Bilder der neusten Street Styles aus aller Welt.