Businessfotograf

Firmenfotos und Konzernfotograf in Düsseldorf

Firmenportrait: Das erste Foto, der erste Eindruck zählt!

Bilder erklären sich oft von selbst, sie schaffen das Vertrauen zu den Kunden und übermitteln Professionalität genauso wie Kompetenz.

Businessfotograf Robert Freund ist der Fotograf, der entsprechend Deiner Wünsche alle wichtigen Details in Deinem Unternehmen oder Firma erforscht und mit Dir zusammen alle visuellen Forderungen zusammenstellt.

Der Firmenfotograf und das Firmenportrait. Ein Porträt im journalistischen Bereich tritt meistens als eine Textform auf, welche eine bestimmte Person darstellt und typisiert. Es veranschaulicht verschiedene und besondere Lebensabschnitte, ebenfalls das äußere Erscheinungsbild, wie die inneren Werte und am wichtigsten, die Besonderheiten.

Nach ziemlich ähnlichem Muster ist ein Firmenfoto aufgebaut. Es sollen einmalige Merkmale des Unternehmens hervorgehoben werden, die sie von anderen im positiven Sinne unterscheidet.

Das erste Foto, der erste Eindruck zählt!

Es hat einen ziemlichen Einfluss, dass die Firma genaustens unter die Lupe genommen und anschließend analysiert wird. Dementsprechend sollte das Unternehmen so detailliert wie möglich dargestellt werden. Am Shootingtag sollte möglichst Dein komplettes Team vor Ort sein. Nennen soll man natürlich alle wichtigen Daten und Fakten, ebenfalls die Geschichte und -planung, angewandte Strategien und Marketingkonzept, aktuelle und auch die zukünftige Entwicklung der Branche. Die Dienstleistung oder das Produkt muss mit den Merkmalen und Eigenschaften vorteilhalft beschrieben werden. Die bisherige, aktuelle und voraussichtliche Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil eines Firmenporträts. Dieses wird ganz spezifisch und verständlich für jeden verfasst. Die Sprache sollte bildhaft und überzeugend sein.

Die Meinung und das, was man vermitteln möchte, muss klar sein. Natürlich muss der Text sachlich und im Präsens formuliert werden. Das sorgt für Aktualität. Ein Firmenportrait ist nie abgeschlossen, sondern ein fortlaufendes Projekt. Auf den Broschüren und Flyern oder Katalogen sollte demzufolge ein Foto der Firma zu finden sein.

Darüber hinaus ist die Fotografie in der Kommunikation heute wichtiger denn je, der Bildaufbau, die Blickführung und die visuelle Kommunikation führen zu messbarem Erfolg eines Unternehmens, bei perfekter Umsetzung

Perfekte Bilder sind Deine Chance für einen positiven ersten Eindruck bei Deinen Kunden!
Gute Fotos haben natürlich ihren Preis.