Advertising 2020

Produkt- und Peoplefotografie in Düsseldorf.

Was ist Werbung? Welche Möglichkeiten der Werbung habe ich und was ist „gute Werbung“?

Advertising heißt ins Deutsche übersetzt Werbung.

Kontaktieren Sie uns via E-Mail hier: Fotograf kontaktieren 

Gute Werbung ist einfach und klar!

Eine Werbebotschaft muss mit einem Blick ersichtlich sein. Ihr Produkt Ihre Dienstleistung oder Ihre Beratung muss die richtige Zielgruppe treffen.

Erst dann haben Sie einen guten Grundstein für Ihre Werbung gelegt.

Guter Fotograf in Düsseldorf

Fotograf Düsseldorf Fotografie fotografiert im Düsseldorfer Fotostudio von Fotografen Robert Freund.

Was ist Werbung?

Gute Werbung ist ehrlich!

Ehrlichkeit ist eine Stärke!

Stimmt es, was Sie mit Ihrer Werbung verkaufen möchten?

Wenn nicht, wird der Kunde Sie ignorieren!

Im schlimmsten Fall wird er durch das gewonnene Interesse, den Kauf beim Konkurrenten vornehmen.

Dieses gilt für Produkte und ferner auch für Dienstleistungen.

Ein Shitstorm auf Ihre Produkte im Internet sorgt zwar für Aufmerksamkeit, aber nicht für höhere Verkaufszahlen.

Geschweige denn, Sie sind eine Person des öffentlichen Lebens. Hier verkauft sich Ihr Portrait Bild, auf der Titelseite eines Boulevard Magazin, sicher und besser!

Gute Werbung transportiert Emotionen!

Düsseldorf Fotograf Werbung

Chanel Düsseldorf Fotograf Robert Freund Fotografie Chanel Store auf der Königsallee

Durch Emotionen können Sie Ihre Zielgruppen ansprechen und in Kommunikation mit dem Kunden treten.

Immer mehr, Gute Werbung verlangt nach mehr!

Klare Kommunikation mit dem Kunden schafft Vertrauen und weckt Bedürfnisse.

Unbewusste Bedürfnisse wecken das Verlangen nach mehr.

So lassen sich selbst Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen, die es so noch nicht gab. Beispielsweise Apple Produkte wie iTunes, iPhones und iPad. CEO Steve Job, von Apple, hat dieses eindrucksvoll bewiesen.

Überzeugen Sie mit guter Werbung!

Perfekte Werbung überzeugt durch das erste Bild, welches die gewünschte Zielgruppe bzw. der gewünschte Kunde sieht.

Richtig gute Fotos, von einem professionellen Werbefotografen fotografiert transportiert Emotionen!

Die Fashion Fotostrecke im urbanen Raum wie ARMANI und BOSS es beispielsweise praktizieren.

Ebenso LOUIS VUITTON mit Ihren luxuriösen Handtaschen und Ihren Reisetaschen in Outback.

Dementsprechend GoPro die beim Sport in der Natur Emotionen, Wünsche und Vertrauen zu Ihrer Zielgruppe aufbaut.

Schaffen Sie Neugierde!

So treten Sie in Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe.

Erfährt der Kunde durch die geschaffene Neugier noch mehr über Ihr Business und die Menschen, so wird er sich noch mehr mit Ihrem Produkt identifizieren.

Für die Nachhaltigkeit und die Kundenbindung eignen sich klare, prägnante, emotionale und hochwertige Businessvideos sowie Werbefilme.

Auch ein Making-of Film erhöht ebenfalls die Neugierde.

Making-of Filme sind auf den Internetseiten vieler bekannter Luxuswarenhersteller zu sehen. Wie in der Mode beispielsweise Chanel, Fendi oder dem Uhrenhersteller Rolex. Ferner bei den Luxusautomarken Rolls-Royce und Bentley. Entsprechend auch bei Porsche und Range Rover.

Die richtige Werbeplattform

Die richtigen Werbeplattformen für die Anzeige Ihrer Kampagne, Ihres Geschäftes und Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleute finden Sie hier:

Eine gute Werbeagentur und eine vernünftige Marketingfirma bereitet nach ersten Kontaktaufnahme mit dem Kunden eine „Wettbewerbspräsentation“, den sogenannten „Pitch“ für Ihre Firma vor.

Bei der Präsentation durch die Werbeagentur oder Marketingabteilung wird eine entsprechende Werbestrategie vorgestellt. Überlegen Sie als Unternehmer gemeinsam mit den Agenturen, welche der folgenden Werbemöglichkeiten bzw. Werbeplattformen für Ihre Zielgruppe, für Ihre Kunden und Käufer geeignet ist.

  1. Neue Medien und das Internet
  2. Klassische Printwerbung
  3. Tv Spot und kurze Videos

Prüfen sie vor kostspieligen Werbeausgaben genau, welcher Vertriebskanal zu Ihnen, zu Ihren Produkt und Ihrer Dienstleistung passt.

Große Unternehmungen wie Huawei, Vodafone und O2 und Weltkonzerne wie Coca Cola und Mercedes, für die wir als Fotografen arbeiten, werben gleichzeitig auf allen zur Verfügung stehenden Werbeplattformen und Kanälen und besitzen einen entsprechenden Werbeetat.

Wenn Sie sich mit Ihrem Produkt ehrlich identifizieren und Ihre Zielgruppe kennen, können Sie Ihre Werbemaßnahme mit den richtigen Werbefotografen aus den folgenden aufgegliederten Werbemöglichkeiten zusammen stellen:

Gute Internetwerbung

Im Internet mit kurzen Werbevideos auf YouTube, genauso wie auf den selbst eingerichteten Internetseiten Ihres Unternehmens.

Beispielsweise bietet Facebook und Instagram Plattformen für Ihre Botschaft. Darüber hinaus auch der Onlinenachrichtendienst Twitter.

Die Fotos und Videos werden durch den Fotografen der Werbefotografie virtuell mit den Produktschlagwörtern und Themen versehen.

Google registriert das und zeigt die Bilder oder Filme bei entsprechender Suche als organisches Suchergebnis auf den Google Suchmaschinenseiten an.

Pushen kann man dieses zudem noch durch den Kauf von sogenannten Google Adwords. Passend zu den Suchbegriffen kann man bei Google Schlagworte zu Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung kaufen.

In Form eines Werbelinks bringt Google Ihre Werbung an die Spitze der Ergebnisse bei den Google Suchergebnissen.

Der Kunde zahlt hier für jeden Klick, mit dem seine Seite aufgerufen wird.

Gute Printwerbung

Werben Sie mit großflächigen Plakaten!

Eine sehr effektive Werbung ist immer noch die Klassische Printwerbung.

Lokal und auch international.

So können heute riesige Werbeplakate und Poster als gigantische XXL-Leinwände gedruckt werden. Diese werden dann an Fassaden und Hochhäuser  auch an riesigen Baugerüsten angebracht.

Weit verbreitet in New York und anderen Metropolen der Welt.

In Düsseldorf, Hamburg und Köln sowie im gesamten Ruhrgebiet hatten wir zum Beispiel die Aufgabe, für BMW, den neuen i3 öffentlich mit 20 x 40 Meter großen Werbeplakaten zu werben.

Klassische und effektive Plakatwerbung eignet sich zudem sehr gut an hochfrequenten Stellen im öffentlichen urbanen Raum.

Gerade Werbeflächen an Strecken der Rushhour Stadtein- und auswärts, an Hauptbahnhöfen sowie an großen öffentlichen Plätzen.

Werbung und Werbeplakate an Bus- und Straßenbahnhaltestellen.

Die Werbung an den Bus- und Straßenbahnhaltestellen funktioniert gut. Oftmals nutzen Modefirmen diese Gelegenheit und platzieren die Plakate ihre Modefotografien und Modekollektionen genau dort.

Nicht nur die Pendler, die den öffentlichen Nahverkehr nutzen, sehen Ihre Werbung. Dementsprechend auch die Autofahrer, da diese Werbeflächen oft näher zum Fahrbahnrand stehen.

Werbekampagnen in Zeitschriften zielgerecht nutzen.

Modekampagnen mit professionellen Modefotografien von einem Modefotografen funktionieren zielgerecht in Modezeitschriften. Weshalb sie oft in der Vogue zu sehen sind.

So können sie sogar ganze Fotostrecken in die Zeitschrift setzen lassen. Diese erstrecken sich dann als Werbekampagnen über mehrere Seiten.

Dieses gilt auch für spezialisierte Fachbetriebe mit spezialisierten Produkten in Katalogen.

Das Medium der Printwerbung besitzt immer noch größeres Vertrauen, als schnelllebige Internetwerbung.

Insbesondere kleinere Unternehmen und Handwerker in Düsseldorf sollten zielgerichtet die Printwerbung nutzen.

Dazu gehören die kleinen Werbemaßnahmen. Beispielsweise Anzeigen in Tages- und Wochenzeitungen, oder Druckerzeugnisse wie Flyer, Broschüren, Plakate oder Visitenkarten.