Guter Fotograf in Düsseldorf

Fotograf Düsseldorf Fotografie fotografiert im Düsseldorfer Fotostudio von Fotografen Robert Freund.

Werbefotograf

Fotograf für Printwerbung in Düsseldorf

Was macht gute Werbung aus?

Der Fotograf für Printwerbung in Düsseldorf, Robert Freund erklärt worauf es ankommt. Immer noch scheiden sich die Geister der Werbeagenturen und Businesskunden, ob Internetwerbung Sinn macht. Ein sehr großes Problem bei der Werbung im Internet ist, dass der Internetnutzer, der Kunde Ihres Produktes und der gewünschte Kunde Ihrer Dienstleistung, Ihre Werbung schlichtweg übersieht.

 Selbst, wenn der Internetkunde den Banner auf seinem Bildschirm wahrnimmt, hat er meist kein Interesse, diesen via Mausklick zu öffnen. Es entsteht keine Interaktion. Die Kommunikation mit dem gewünschten Kunden via Netz bleibt aus.
Fakt ist, dass der Internetnutzer zu Neugier und Interesse an Ihren Produkt verleitet werden muss. Ansprechend um einen entsprechenden Link auf seinen PC, apple iMac, oder Smartphone zu öffnen.
Gerade für kleinere und mittelständische Firmen, die nicht über einen nicht so großen Werbeetat verfügen, wie unsere großen Konzernkunden Mercedes, HUAWEI, Vodafone, Schwarzkopf oder Loreal, stellt die Internetwerbung gleichzeitig Chance und verlorene Liebesmühe dar. Große Konzerne bewerben mit voller Wucht zur gleichen Zeit bundesweit und International Ihre Produkte und Dienstleistungen auf allen Werbekanälen wie TV Spots, Youtubevideo, Print und Werbeplakataktionen. Ihren Werbeaktionen kann sich der „Otto Normalverbraucher“ kaum entziehen.

Was im Großen funktioniert, das funktioniert auch im Kleinen

 Karl Lagerfeld, der in einem Interview zum Thema Marketing und Werbung des Modehaus Chanel befragt wurde, antwortete lapidar: „wir schmeißen für die Werbung das Geld zum Fenster hinaus, damit mit es mit Schubkarren wieder zur Tür herein gefahren werden kann“. Natürlich steht hinter Chanel eine gute Werbeagentur und stets eine gut durchdachte Werbestratege, erklärt der Fotograf für Printwerbung in Düsseldorf.
Zudem helfen kleinen Firmen genauso wie den großen Konzernen die von Google angebotenen AD Words. Dadurch können sie im Netz auf Ihre Produkte, Ihre Unternehmung und Dienstleistungen aufmerksam machen. Und ebenso hilft kleinen produzierenden Firmen, Business und Beratern, Ärzten und Handwerksbetrieben der mühevoll aufgebaute Content auf der eigenen Unternehmensseite und ihr Sozialmedia Engagement auf Facebook und Twitter, ihr Business und ihre Firma bei Google nach oben zu bringen. So können sie bei den Google Suchergebnissen weit oben und sogar unter den ersten fünf Ergebnissen bei Google erscheinen. Doch wenn das entsprechende Produkt nicht anregend präsentiert wird, helfen auch die Google Top 10 beim Verkauf Ihrer Ware oder Beratertätigkeit nicht.

Das Foto ist der Türöffner zu Ihrer Webseite.

 Das Bild bzw Foto Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung dieses Artikels ist Ihr Türöffner zu Ihren Kunden. Das richtig gute emotionale Bannerfoto regt zur Neugierde an. Nutzen Sie ein ansprechendes, bombastisches klares Foto Ihr Produktes oder ein wirklich offenes, freundliches, vertrauenswürdiges Businessfoto für Ihre Beratung oder Ihre Dienstleistung. Eines bei dem der Kunde sich bereits vor Vertragsabschluss  nachhaltig gut aufgehoben fühlt. So haben Sie eine gute Chance auf einen neuen zufriedenen Kunden. Sie haben dann mit Ihrer persönlichen Werbung einen klaren Vorteil gegenüber denen, die nur mit einen Slogan oder einem Logo werben.

Woher bekomme ich solche Bilder?

Und hier kommt der Düsseldorfer Fotograf ins Spiel. Es gibt unendlich viele Fotografen, alleine in Düsseldorf über ca. 600 und die Auswahl des richtigen Fotografen fällt schwer. Aber nur der wirklich gute Businessfotograf kann die Emotionen Ihrer Beratung, Ihres Produktes, Ihrer Persönlichkeit als Mensch und Unternehmer wirklich ganz klar zu Bild bringen. Wir von Fotografie-Freund in Düsseldorfer haben uns diese Qualität und Leistung für unseren Kunden auf die Fahne geschrieben.
Den ersten Eindruck über einen Menschen oder Produkt macht man sich über sein persönlichen Bild. Das erste Bild, was man überhaupt sieht. Meist passiert der Erstkontakt heute über das Internet.  Der gewünschte Kunde entscheidet innerhalb von Bruchteilen von Sekunden, ob er sich ein weiteres Bild von Ihnen machen will und gar über Sie lesen will oder gleich wieder zurück zu seinen Suchergebnissen möchte.

Die Printwerbung.

Werben Sie mit großflächigen Plakaten!

Eine sehr effektive Werbung ist immer noch die Klassische Printwerbung.

Lokal und auch international.

So können heute riesige Werbeplakate und Poster als gigantische XXL-Leinwände gedruckt werden. Diese werden dann an Fassaden und Hochhäuser  auch an riesigen Baugerüsten angebracht.

Weit verbreitet in New York und anderen Metropolen der Welt.

In Düsseldorf, Hamburg und Köln sowie im gesamten Ruhrgebiet hatten wir zum Beispiel die Aufgabe, für BMW, den neuen i3 öffentlich mit 20 x 40 Meter großen Werbeplakaten zu werben.

Klassische und effektive Plakatwerbung eignet sich zudem sehr gut an hochfrequenten Stellen im öffentlichen urbanen Raum.

Gerade Werbeflächen an Strecken der Rushhour Stadtein- und auswärts, an Hauptbahnhöfen sowie an großen öffentlichen Plätzen.

Werbung und Werbeplakate an Bus- und Straßenbahnhaltestellen.

Die Werbung an den Bus- und Straßenbahnhaltestellen funktioniert gut. Oftmals nutzen Modefirmen diese Gelegenheit und platzieren die Plakate ihre Modefotografien und Modekollektionen genau dort.

Nicht nur die Pendler, die den öffentlichen Nahverkehr nutzen, sehen Ihre Werbung. Dementsprechend auch die Autofahrer, da diese Werbeflächen oft näher zum Fahrbahnrand stehen.

Werbekampagnen in Zeitschriften zielgerecht nutzen.

Modekampagnen mit professionellen Modefotografien von einem Modefotografen funktionieren zielgerecht in Modezeitschriften. Weshalb sie oft in der Vogue zu sehen sind.

So können sie sogar ganze Fotostrecken in die Zeitschrift setzen lassen. Diese erstrecken sich dann als Werbekampagnen über mehrere Seiten.

Dieses gilt auch für spezialisierte Fachbetriebe mit spezialisierten Produkten in Katalogen.

Das Medium der Printwerbung besitzt immer noch größeres Vertrauen, als schnelllebige Internetwerbung.

Insbesondere kleinere Unternehmen und Handwerker in Düsseldorf sollten zielgerichtet die Printwerbung nutzen.

Dazu gehören die kleinen Werbemaßnahmen. Beispielsweise Anzeigen in Tages- und Wochenzeitungen, oder Druckerzeugnisse wie Flyer, Broschüren, Plakate oder Visitenkarten.

Pro Printwerbung

  • Glaubwürdigkeit
  • Haptik
  • intensivere Auseinandersetzung
  • vor allem eine ältere Zielgruppe kann erreicht werden
  • besonders für Kleinunternehmen mit regionalem Bezug
  • viele gestalterische Möglichkeiten (Bild, Text, Grafik,…)

Contra Printwerbung

  • Keine genaue Adressierung
  • hohe Streuung
  • nicht messbarer Erfolg
  • nach Druck keine Veränderungen, Anpassungen möglich
  • trifft auch Menschen ohne Kaufabsicht

Industrie, Mode und Immobilien.

Arbeiten Sie in der Advertising Photography mit Düsseldorf Fotograf Robert Freund, wenn Sie hochqualitative Produkte verkaufen.

Wir übernehmen gern die Gestaltung Ihrer Werbemittel. Von der Broschüre bis zum Plakat ferner von der Postkarte bis zum Flyer.

Als Canon Profifotograf arbeitet der Berufsfotograf mit der Adobe Photoshop Produktpalette.

Für renommierte Werbeagenturen wie die BBDO, Grey, Plenon aus Düsseldorf genau so innovativ und kreativ, wie für die kleine Werbeagentur.

Nutzen Sie das Kontaktformular um jetzt Kontakt zu Düsseldorf Fotograf Robert Freund aufzunehmen.

Gerade wenn es um  SEO-Marketing und Suchmaschinenoptimierung geht!